Copyright


Assalamu alaikum liebe Geschwister, es ist ausdrücklich erlaubt, alle Texte aus meinem
Blog zu kopieren und sie für Da´wa-Zwecke
weiterzuverbreiten.
Achtung - Quellenangabe bitte immer hinzufügen!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Ich möchte Niqab tragen - mein Mann verbietet es mir - wie verhalte ich mich?





Es ist hier sehr wichtig zu unterscheiden, ob die Frau das Niqab als wadjib oder mustahab betrachtet. Auch ein wichtiger Punkt ist, ob der Mann den Islam praktiziert, also regelmäßig betet usw.

1. Fall
Sieht die Frau das Niqab als mustahab an und ihr Mann praktiziert den Islam, dann muss sie ihrem Mann gehorchen, da das Gehorchen auf den Mann wadjib ist, Niqab aber in diesem Fall nur mustahab ist. Wadjib kommt vor dem mustahab. In diesem Fall bekommt die Frau ihren Lohn für die Niyya.

2. Fall
Ist die Frau der Meinung, dass das Niqab mustahab ist und ihr Mann betet überhaupt nicht, interessiert sich auch nicht dafür, dann muss sie nicht auf ihren Mann hören und kann das Niqab tragen. Dies gilt auch, wenn die Frau das Niqab für wadjib hält.

3. Fall
Wenn die Frau das Niqab als wadjib ansieht und ihr Mann praktiziert, dann muss sie ihr Niqab tragen. Denn es gibt kein Gehorchen auf ein Geschöpf in wadjib-Angelegenheiten. Sie soll mit ihm ruhig reden und es ihm immer wieder erklären und überzeugen, dass es gut für die Frau ist.

4. Fall
Ist die Frau der Meinung, dass das Niqab wadjib ist und ihr Mann praktiziert nicht, d. h. er betet nicht, dann soll sie nicht auf ihn hören und ihr Niqab tragen.

Viele Männer behaupten, dass sie Angst um ihre Frauen haben, wenn sie Niqab tragen. Fragen wir uns - ist diese Angst berechtigt, also gab es in der Realität Vorfälle, oder ist diese Angst nur Einbildung? Diese Angst ist nur Einbildung, denn es hat noch nie einen Vorfall gegeben, in dem Frauen mit Niqab auf der Straße geschlagen oder angegriffen wurden. Der verbale Angriff ist normal und schadet nicht, er ist eine Prüfung von Allah :swt:.

Mohammad Abu Fatima

1 Kommentar:

Abrar Hamamah hat gesagt…

Barakalahu feekum

Erst kürzlich hat eine Nachbarin mich angesprochen und gemeint das ich gezwungen werde den Niqab zu tragen. Auch das ich sehr in angst leben würde weil ich in sogar Zuhause trage.
Ich vesuchte zu erklären das dies freiwillig sei und aufgrund des Gebotes die Fitna zu schützen richtig ist das Niqab zu tragen.
Sie glaube mir nicht.
Nun hatte ich den Satz gelesen"das der Mann seiner Frau das tragen des Niqab verbieten würde".
Wie schwer es für sie sein würde dem Gebot der Verschleierung nachzukommen.
Welch ein Kampf es sein muß sich gegen die Freiheit das Niqab tragen zu dürfen, zu wehren.
Ich hatte meinen Ehemann gefragt was er davon halten würde wenn ich das Niqab ablege.
Niemals, niemals niemals wirst du das tun.
Er hat es mir strickt verboten das Niqab abzulegen.
Sollte ich die Nachbarin wieder treffen werde ich ihr sagen, das ich es nicht nur freiwillig trage sondern auch mein Mann es nicht erlauben würde das Gesicht unbedeckt zu lassen.
Ich danke Allah das ich einem wirklich gläubigen Ehemann gehöre.
Selam a Laikum