Copyright


Assalamu alaikum liebe Geschwister, es ist ausdrücklich erlaubt, alle Texte aus meinem
Blog zu kopieren und sie für Da´wa-Zwecke
weiterzuverbreiten.
Achtung - Quellenangabe bitte immer hinzufügen!

Montag, 31. August 2009

Die Sekte Al Qur'aniyyun



Damit unsere Geschwister wissen, wie man mit Einwänden von der Sekte Al Qur´aniyyun umgeht, hier einige Erläuterungen von mir.

Diese Sekte glaubt ausschließlich an den Qur´an und sie sagt, dass man überhaupt nicht an die Sunnah glauben muß. Die Sunnah soll „Die Krankheit des Islam“ sein. Die Krankheit ist in ihren Herzen und die Schande ist in ihrem Verstand. Dies möchte ich euch jetzt zeigen:

Sie sagen, sie glauben an den Qur´an, dann schauen wir jetzt in den Qur´an. Allah :swt: sagt:

[3:32] :AyatBeginn: Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht. :AyatEnde:

Allah :swt: befiehlt und hier, Ihm zu gehorchen und Er hat dies mit dem Gehorchen auf den Propheten :sas: verbunden in einer Befehlsform, d. h. es ist eine Pflicht für uns, dem Propheten :sas: zu gehorchen.

[59:7]:AyatBeginn: Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. :AyatEnde:

Das Wort „was“ auf Arabisch „ma“ weist auf die Allgemeinheit hin, das bedeutet, nehmt alles, was euch der Prophet :sas: gibt.

Allah :swt: sagt:

[53:3] :AyatBeginn: noch spricht er aus Begierde. :AyatEnde:

[53:4] :AyatBeginn: Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. :AyatEnde:

Allah :swt: spricht hier über den Propheten :sas: und sagt, dass das, was dem Propheten :sas: gegeben wurde (Sunnah)  eine Offenbarung ist.

[5:92] :AyatBeginn: Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. :AyatEnde:

[3:31] :AyatBeginn: Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." :AyatEnde:

Diese Ayah nennen die Wissenschaftler „Die Ayah der Prüfung“, weil das Zeichen, dass ein Muslim Allah :swt: liebt, das Folgen des Propheten :sas: ist. Das Folgen des Propheten :sas: bedeutet, seine Sunnah zu praktizieren und sie nicht abzuweisen. Es wird über die authentische Sunnah gesprochen und nicht die erfundene oder falsche.

[3:164] :AyatBeginn: Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. :AyatEnde:

Diese Ayat sind deutliche und klare Beweise, dass wir an die Sunnah glauben müssen und sie praktizieren müssen, wie der Prophet :sas: praktiziert hat. Das ist die Erklärung des 2. Teiles der Shahadah „Mohammadun Rasoulu Allah“.

Wer die Sunnah leugnet, leugnet die o. g. Verse und somit leugnet er den gesamten Qur´an.

Die o. g. Sekte führen Beweise aus dem Qur´an an und sind der Meinung, dass wir nur dem Qur´an folgen sollen und die Sunnah nicht benötigen. Ihre angeblichen Beweise sind folgende:

1. [16:89]:AyatBeginn: Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. :AyatEnde:

2. [6:38] :AyatBeginn: Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden. :AyatEnde:

Zu 1. Antwort auf ihren angeblichen Beweis

Mit dem „Buch“ ist der Qur´an gemeint. Das heißt aber nicht, dass hierin alle Zweige des Islam enthalten sind. Wie z. B. die Anzahl der Raka´ in den fünf Gebeten, wie führen wir die Hadj durch usw.

Die Ayah 16:89 spricht allgemein, denn das Wort „alle“ weist auf die Allgemeinheit hin. Doch ist etwas Spezielles gemeint. Es verhält sich hier genau wie in der Ayah

[46:25] :AyatBeginn: Er wird alles zerstören auf den Befehl seines Herrn." Und am Morgen sah man nur noch ihre Wohnungen; so üben Wir Vergeltung am schuldigen Volk. :AyatEnde:

Der Regen hat nicht alles zerstört, der Himmel, die Berge usw. existieren noch. Also bedeutet „alles“ nicht die totale Allgemeinheit, sondern es wurden viele Dinge aus dieser Allgemeinheit herausgezogen.

Die behandelte Ayah (16:89) ist eine makkanische Ayah, d. h. sie wurde in Mekka offenbart. Mekkanische Verse sprechen über Grundlagen in der Aqidah und nicht über Verzweigungen, wie das Gebet, Hadj, Heirat, Scheidung usw. Also, wie kann diese Ayah die gesamte Religion umfassen und wir benötigen deshalb keine Sunnah?

Zu 2. Antwort auf ihren angeblichen Beweis

In dieser Ayah ist mit „Buch“ nicht der Qur´an gemeint, sondern „Al Lauh ul Mahfudh“ „Die geschützte Tafel“ bei Allah :swt:, auf der alle Vorbestimmungen und Taten der Diener usw. aufgezeichnet sind.

Diese Ayah ist ebenfalls mekkanisch und es gilt für sie genau das, was für die 1. Ayah gesagt wurde.

Ich frage diese Leute, die Internetseiten besitzen und ihre schlechten Ansichten ohne Wissen überall verbreiten, wie kann man das Meer erobern ohne schwimmen zu können? Und wie kann man die Wüste ohne Kompaß durchqueren? Auch frage ich euch, woher wissen wir, wie unser Gebet, die Hadj, Zakat, Scheidung usw. verrichtet werden muß, ohne die Sunnah hinzuzuziehen?

Diese Art zu glauben, ist eine neue Art, den Islam zu bekämpfen. Denn die Sunnah ist untrennbar vom Qur´an. Sie erklärt den Qur´an, spezialisiert seine Allgemeinheit, schränkt die Dinge ein, die der Qur´an uneingeschränkt nennt, sie detailiert seine Gesamtheit usw.

Die Qur´aniyyah bringen Ahadith aus verschiedenen Büchern an, egal ob sahih, daif, erfunden oder ob das Hadith allgemeine Bedeutung besitzt oder aufgehoben wurde.

Der Zweck meines Schreibens ist ein Beitrag eines Mitglieds dieser Sekte. Er würfelt alle Ahadith zusammen, obwohl er nicht weißt, woher er sie genommen hat. Er ist wie ein Holzfäller, der in der Nacht arbeitet. Er nimmt das Holz mit Schlangen und Skorpionen. Das zu Belächelnde ist, dass er Ahadith aus Büchern anbringt, die eine Sammlung von erfundenen Ahadith sind, wie das Buch „Al Mawdhuat“ von Ibn al Djawzi. Der Arme weiß nicht, was Al Mawduat bedeutet, da er offensichtlich kein Arabisch kann. Al Mawduat wird übersetzt mit „Die Erfundenen“ und in diesem Buch werden erfundene Ahadith behandelt. Ein anderes Buch, aus dem er nahm ist „Tanzih ash Sharia´ al marfua´ ´ani al Akhbar ash Shaniah al mawduah“ von Ibn Arraf. Die Übersetzung des Titels wird uns zeigen, was dies für Ahadith sind – „Das Erheben der hohen Sharia´ über die abscheulichen, erfundenen Nachrichten“

Folgende Ahadith hat er aus den o. g. Büchern entnommen:

Lehrt den Frauen das Lesen und Schreiben nicht. Lasst sie sich in Näharbeit üben und schaut, dass sie die Sure "Das Licht" rezitieren.
(Ibnul Dschawzi, Mawzuat II, 269)

Nimm keine Ratschläge von Frauen an; setzt euch gegen sie, denn die Opposition gegenüber
Frauen bewirkt Wohlstand.
(Suyuti, Leali II, 147; Ibn Arrak, Tanzihush Sharia II, 210.)

Wer auch immer seiner Frau gehorcht, wird von Gott in die Hölle geworfen. (Ibn Arrak II, 215)

Oder es wird aus Büchern von anderen Sekten, wie Shia « Ar Rafidha » genommen.

Araber sind Arabern und Mawalis ( "Mawali" =Nicht-Araber, befreite Sklaven) sind Mawalis gleichgestellt. Oh Araber, diejenigen unter euch, die Mawalis heiraten, wird angelastet, ein strafbares Vergehen begangen zu haben.
(Muttaki 8/24-28- Lewis Übersetzung)


Oh Araber, heiratet euch Gleichgestellte, heiratet niemals Neger, da ihr befürchten müsst, eure Nachkommen zu verderben. Denn Neger sind eine unehrliche Rasse und ihre Nachkommen werden unehrlich und unfähig sein.
(Muttaki 8/24-28- Lewis Übersetzung)


Weitere Ahadith, die eine Erläuterung benötigen sind folgende :

Schreibt nichts nieder außer die offenbarten Verse. Jeder, der irgendetwas von meinen Aussprüchen geschrieben hat, soll sie vernichten."
(Muslim, Sahih-i Muslim Kitab-i Zuhd, Hanbal, Musnad).

"Die Gefährten des Propheten fragten ihn um die Erlaubnis der Niederschrift
seiner Ahadith. Sie wurde nicht erteilt."
(Darimi, es-Sunan).

Der Prophet :sas: verbot den Sahabah seine Aussagen aufzuschreiben, damit der Qur´an und die Sunnah sich nicht vermischen. Ibn Hadjar al Asqalani sagte in seinem Buch „Fath al Bariy“ „Dieses Verbot war entweder in der Zeit, als der Qur´an herabgesandt wurde oder es war speziell für den Ort des Aufschreibens des Qur´an erstellt worden.“

Die Sunnah wurde später gesammelt, da die Kette der Überlieferer sich ständig vergrößerte.

Die anderen Ahadith sind entweder daif oder sie werden nach eigenen Gutdünken erklärt.

Alhamdulillah können solche unhaltbaren Einwände immer widerlegt werden mit Allahs Erlaubnis.


Mohammad Abu Fatima

Keine Kommentare: