Copyright


Assalamu alaikum liebe Geschwister, es ist ausdrücklich erlaubt, alle Texte aus meinem
Blog zu kopieren und sie für Da´wa-Zwecke
weiterzuverbreiten.
Achtung - Quellenangabe bitte immer hinzufügen!

Freitag, 4. September 2009

Ein Rat an meine Schwestern im Islam





Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten. Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs, seiner Familie, seinen Gefährten und denjenigen, die bis zum jüngsten Tag ihrem Weg folgen.


Es wundert mich, dass die Anzahl der konvertierten Schwestern höher ist als die der Brüder. Dies zeigt mir, dass die Frauen ein großes Interesse an der Wahrheit und am Praktizieren der Wahrheit besitzen. Ich möchte mit meiner Khutbah heute einen guten Rat an alle konvertierten Schwestern und an Schwestern, die zum richtigen Weg Allahs :swt: zurückgefunden haben, geben.



1. Al Ikhlas - Aufrichtigkeit

[98:5] :AyatBeginn: Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit. :AyatEnde:

Liebe Schwester, frage dich in jeder Angelegenheit: Warum tue ich das? Und versuch dir selbst zu antworten - tust du es aufrichtig für Allah :swt: oder warum tue ich es? Wenn dein Herz dir antwortet: Ich tue es aufrichtig für Allah :swt: , dann tu es. Gibt dir dein Herz eine andere Antwort, dann ändere deine Absicht, damit du jede Tat für Allah :swt: verrichtest.

2. As Sidq - Wahrhaftigkeit

Wenn du sagst, dass du etwas tun möchtest, dann tu es ohne Faulheit und ohne Aufschub.

[61:2] :AyatBeginn: O ihr, die ihr glaubt, warum sagt ihr, was ihr nicht tut?
[61:3] Höchst hassenswert ist es vor Allah, daß ihr sagt, was ihr nicht tut.:AyatEnde:


3. Al ´Ilm - Das Wissen

Du warst blind und wußtest nicht, wo dein Weg ist. Allah :swt: hat dir Licht gegeben, damit du sehen kannst. Er hat dir deinen Weg gezeigt, den du betreten sollst. Beschäftige dich mit dem Wissen im Islam, damit dein Licht größer wird und du jede Kleinigkeit auf deinem Weg erkennst. Wäre es nicht gut, zu denjenigen zu gehören, die der Prophet :sas: in diesem Hadith beschreibt:

Der Prophet :sas: sagte: "Wer einen Weg nimmt, um sich Wissen anzueignen, dem wird Allah :swt: einen Weg zum Paradies leicht machen. Und wahrlich, die Engel breiten ihre Flügel über die Schüler des Wissens aus und sie sind zufrieden mit ihnen. ..."
Sahih


4. Al ´Amal - Das Praktizieren

Im Qur´an werden die Gläubigen immer mit den Tuenden erwähnt. Die Wissenschaftler sagen: Das Wissen ruft das Praktizieren und wenn keine Antwort kommt, geht das Wissen. Das Wissen wird dir nichts nützen, wenn du nicht praktizierst.

Allah :swt: hat die Wissenden von Banu Israil mit schrecklichen Worten im Qur´an beschrieben:

[7:176] :AyatBeginn: Und hätten Wir es gewollt, hätten Wir ihn dadurch erhöhen können; doch er neigte der Erde zu und folgte seiner eigenen Neigung. Er gleicht daher einem Hunde: treibst du ihn fort, so hängt er seine Zunge heraus; läßt du aber von ihm ab, so hängt er auch seine Zunge heraus. Gerade so ergeht es Leuten, die Unsere Zeichen leugnen. Darum erzähle (ihnen) die Geschichten, auf daß sie sich besinnen mögen. :AyatEnde:

In dieser Ayah gibt es noch einen anderen Beweis, nämlich dass Allah :swt: den Besitzer des Wissens erhöht, wenn er es für Ihn tut, wenn nicht, ist er wie in der Ayah beschrieben.

Deshalb Schwestern, wenn du etwas weißt, dann tu es sofort! Allah :swt: wird dich dadurch segnen und dein Wissen mehren und deine Probleme lösen.

5. Ad Da´wa - Das Rufen zu Allah :swt:

Dein Licht ist jetzt breit und leuchtend und du kennst deinen Weg richtig gut. Wende dich den anderen zu und zeige ihnen den Weg zum Licht. Sie sehen doch nicht und wissen nicht. Allah :swt: sagt:

[12:108] :AyatBeginn: Sprich: "Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah; ich und diejenigen, die mir folgen, sind uns darüber im klaren. Und gepriesen sei Allah; und ich gehöre nicht zu den Götzendienern." :AyatEnde:

Da´wa ist die Arbeit der Propheten und der Tugendhaften. Es ist eine nicht einfache Arbeit - denk nicht, die Leute werden dir Blumen auf deinen Weg streuen und denk auch nicht, dass dich alle Leute lieben werden. Du kommst mit neuen Werten und Prinzipien, die gegen ihre Begierde, Werte, Prinzipien und Vorteile gerichtet sind. Aber du hast das Recht und die Wahrheit - sei dir sicher und hab keine Zweifel - lies hier, was Allah :swt: zu Seinem Prophet :sas: sagt:

[11:49] :AyatBeginn: ... So harre denn aus; denn der Ausgang entscheidet zugunsten der Gottesfürchtigen. :AyatEnde:


6. As Sabr - Die Geduld

Geduld bedeutet, dass das Herz brennt aber die Zunge sagt nur, was Allah :swt: mag. Du hast schon den Weg des Wissens und der Da´wa gewählt und du willst nicht in die niedrige Stufe des Paradieses, du möchtest das Beste im Dunja und im Akhira - dafür brauchst du sehr viel Geduld. Wie ich schon oben gesagt habe, bist du mit anderen Werten gekommen und du lebst in einer Welt, in der über den Islam schlecht gesprochen wird. Was erwartest du von deiner Umgebung? Deine Umgebung ist so und die Propheten waren in derselben Situation - laß sie reden und laß sie tun, du kennst deinen Weg - geh ihn! Deine Aufgabe ist es, die Leute aus der Dunkelheit ans Licht zu führen. Dein Hidjab ist Da´wa, dein Niqab ist Da´wa, dein Verhalten ist Da´wa, deshalb benötigst du das Wissen, um stark zu sein auf deinem Weg.


7. Al Hubb - Die Liebe zu allen Muslimen

Die Liebe zu den Muslimen ist ein guter Charakter. Es ist ein Beweis, dass du Allah :swt: und Seinen Prophet :sas: liebst. Du kannst deinen Weg der Da´wa nicht schaffen, nur mit der Hilfe anderer Schwestern. Es soll eine Liebe und Hilfe untereinander vorherrschen und du sollst deine Nefs (Seele) dafür erniedrigen.

Der Prophet :sas: sagte: "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."
Bukhary/Muslim

Der Prophet :sas: sagte: "Beneidet einander nicht und überbietet nicht, hasst einander nicht, wendet euch nicht voneinander ab, unterbietet einander nicht, sondern seid Diener Allahs, Brüder. Der Muslim ist der Bruder des Muslims. Er fügt ihm kein Unrecht zu und läßt ihn nicht im Stich. Er belügt ihn nicht und verachtet ihn nicht. Die Gottesfurcht ist hier" - und er zeigte drei mal auf seine Brust. "Es ist genug des Schlechten eines Menschen, dass er seinen Bruder, den Muslim, verachtet. Jedes Muslimblut, Habgut und Ehre sind dem anderen Muslim heilig."
Muslim


Liebe Schwester im Islam, ich weiß, dass du viel Verantwortung trägst und ich bin sicher, dass du das alles schaffst :inshaAllah2: . Du hast bewiesen, dass du stark bist, indem du den Islam angenommen hast und nicht nur das, sondern du hast eine große Geduld gegenüber deiner Familie und deiner Umgebung gezeigt. Du kannst noch mehr geben. Sei stolz auf dein Hidjab und dein Niqab und erhebe dich über die Kleinigkeiten. Du hast in deinem Herz die wahre Religion - trag sie nach außen und hab keine Angst, Allah :swt: ist der Besitzer dieser Religion und der Besitzer dieses Universums, also warum Angst?

Du bist die Schwester von Asia (Frau von Pharao) und von Khadija, Fatima und Aisha und Asmae :radiallahu3anh1: um und du gehörst zu der früheren Generation der Propheten und Tugendhaften - was für eine Ehre, Schwester!

Allah :swt: segne dich!

Was salallahu ´ala rasulillah wa ´ala alihi wa sahbihi wan men tabi´ahum ila yaumid din.

Mohammad Abu Fatima

Keine Kommentare: